Rothenberglauf

Hallo liebe Freunde des Rothenberglaufs!

Der 14. Rothenberglauf findet am 10. April 2022 statt.

Liebe Freunde des Rothenberglauf,

wir freuen uns auf den 14. Rothenberglauf. Über 200 Anmeldungen haben wir schon, Tendenz steigend.

Wir dürfen auch wegen den „Lockerungen“ von dem 2G Konzept auf das 3G Konzept umsteigen, dass bedeutet, genesen, geimpft oder negativ getestet. Wir bitten um Verständnis, wenn wir die Voraussetzungen kontrollieren. Bitte nehmt die Teststationen in Nackenheim, Bodenheim oder in Eurem Ort wahr, der Test darf nicht älter als 24 Stunden sein. Selbsttest vor Ort können wir nicht akzeptieren.

Soweit Teilnehmer und Zuschauer Masken tragen wollen, erfolgt dies auf freiwilliger Basis. Wir dürfen aber um Rücksicht und Toleranz bitten.

Der Start und das Ziel ist am Rathausplatz (Carl-Zuckmayer-Platz). Die Abholung der Startnummern erfolgt beim Weingut Bastian, in der Nähe des Rathauses (Carl-Zuckmayer-Str. 9).

Statt eines Schülerlaufs findet ein Bambinilauf mit einer Länge von 1250 m statt.

Weitere Details könnt ihr in der Ausschreibung nachlesen, die ihr in der PDF auf unserer Homepage findet.

Bitte parkt an der Carl-Zuckmayer-Halle (Ortsausgang Nackenheim Richtung Lörzweiler)! Von dort sind es ca. 5 min zu Fuß zum Rathausplatz.

Wir hoffen Euch beim Lauf begrüßen zu können und uns allen einen guten Verlauf.

Das ORGA Team Rothenberglauf