Aktuelle Meldungen des TuS 06 Nackenheim

TuS Kinder – Fastnachtsparty 2019

24.02.19 17:41 von Nadine Hofmann

TuS Kinder – Fastnachtsparty 2019

Bereits zum neunten Mal fand in diesem Jahr die Kinder-Fastnachtsparty des TuS-Nackenheim statt. Auch 2019 waren bei der Vielfalt der Kostüme keine Grenzen gesetzt. Von Indianer über Einhörner bis Seepferdchen war alles dabei. Rund 150 Narren und Närrinnen waren bei strahlend blauem Himmel gekommen. Unter der Regie von Elena Fusca, Alina Penk, Denise Dimakakos, Marion Penk, der ersten Sportwartin Meike Kunz und Pressewartin Nadine Hofmann wurde ausgelassen getanzt und gesungen und nach Bonbons, Ballons und Luftschlangen Ausschau gehalten. Gleich beim ersten Spiel „Zeitungstanz“ bewiesen die Kleinen ihr großes Können. Auch bei den weiteren Spielen „Luftballontanz“, „Stopptanz“ und „Ballspiel“ zeigten die kleinen Närrinnen und Narren großes Engagement. Großen Anklang fand auch die Polonaise mit Groß und Klein. Die TuS-Tanzgruppe Xample heizte den Narren und Närrinnen kräftig ein und wurden mit tosendem Applaus verabschiedet.

Mit großer Spannung warteten Groß und Klein auch in diesem Jahr auf das Ergebnis des Kostümwettbewerbs. In diesem Jahr gab es für die Rotkäppchen-Familie inklusive dem Wolf die begehrten Siegermedaillen. Außerdem wurden ein kleines Mädchen, das als süßer blauer Vogel verkleidet war und ein Junge, der als Popkornmaschine gekommen war, ausgezeichnet.

Auch in diesem Jahr ging die fünfte Kinderfastnachtsparty stimmungsvoll zu Ende. Neben den glücklichen Kindern waren auch die beiden Organisatorinnen und Helferinnen zufrieden und zogen eine positive Bilanz. Unterstützt wurde die närrische Party von „Hauswirt“ Norbert Stumm.

tl_files/content/bilder/Gruppe Kindersport/Kinderfasgtnacht 0219e.JPGtl_files/content/bilder/Gruppe Kindersport/Kinderfastnacht 0219c.JPG

tl_files/content/bilder/Gruppe Kindersport/Kinderfastgnacht 0219a.JPGtl_files/content/bilder/Gruppe Kindersport/Kinderfsancht 0219d.JPG

tl_files/content/bilder/Gruppe Kindersport/Kindserfastnach 0219b.JPG