Aktuelle Meldungen des TuS 06 Nackenheim

TuS Kinder – Fastnachtsparty 2017

27.02.17 18:12 von Nadine Hofmann

TuS Kinder – Fastnachtsparty 2017

Bunt geschminkt, lustig und kreativ verkleidet, Spaß haben, tanzen, spielen – Unter großem Beifall starteten die Kinder der TuS 06 Nackenheim gemeinsam mit ihren Eltern, Oma und Opa und den Freunden die närrische Fastnachtsparty. Rund 250 Narren und Närrinnen waren zur Fastnachtsparty gekommen, die bereits zum siebten Mal stattfand. In diesem Jahr hatten sich gleich fünf TuS-Mitglieder um die Organisation gekümmert. Unter der Regie von Melina Jones, Denise Dimakakos, Marion Penk, der ersten Sportwartin Meike Kunz und Pressewartin Nadine Scheurer wurde getanzt und gesungen, nach Bonbons, Ballons und Luftschlangen Ausschau gehalten. Gleich beim ersten Spiel „Stopptanz“ wurde mit großer Begeisterung auf der Bühne mitgemacht. Als nächster Programmpunkt stand der Auftritt der TuS-Tanzgruppe Xplosion auf dem Tableau. Die Mädels von Trainerin Denise Dimakakos und Fabienne Ebert sorgten für gute Stimmung.

Nach der Polonaise gab es gleich noch einen tänzerischen Höhepunkt. Xtension heizte unter der Leitung von Aimie Ludewig und Shalina Hauschild den Narren und Närrinnen kräftig ein und wurden mit tosendem Applaus verabschiedet. Mit großer Spannung warteten Groß und Klein auch in diesem Jahr auf das Ergebnis des Kostümwettbewerbs. In diesem Jahr gab es gleich für zwei Familien, die jeweils als Schoko Bons und als Arielle die Meerjungfrau verkleidet waren, die begehrten Siegermedaillen. Außerdem wurde ein kleines Mädchen, das als süßes Schäfchen verkleidet war und ein Ninja Turtle ausgezeichnet.

Auch in diesem Jahr ging die fünfte Kinderfastnachtsparty stimmungsvoll zu Ende. Neben den glücklichen Kindern waren auch die beiden Organisatorinnen und Helferinnen zufrieden und zogen eine positive Bilanz. Unterstützt wurde die närrische Party von „Hauswirt“ Norbert Stumm.