Aktuelle Meldungen des TuS 06 Nackenheim

TuS Fastnsachts Party

16.02.20 13:39 von Nadine Hofmann

TuS Kinder – Fastnachtsparty 2020

Egal ob Prinzessin, Feuerwehrmann, Indianer oder Meerjungfrau – auch in diesem Jahr war bei der TuS-Kinder-Fastnachtsparty der Vielfalt der Kostüme keine Grenzen gesetzt. Mit großem Beifall der rund 200 gekommenen Narren und Närrinnen startete bereits zum zehnten Mal die Party für Groß und Klein. Unter der Regie von Marion Penk, Alina Penk, Elena Fusca, der ersten Sportwartin Meike Kunz und Pressewartin Nadine Hofmann wurde ausgelassen getanzt und gesungen und nach Bonbons, Ballons und Luftschlangen Ausschau gehalten. Bei den Spielen „Zeitungstanz“ und „Luftballontanz“ bewiesen die Kleinen wieder ihr großes Können. Großen Anklang fand auch die Polonaise mit Groß und Klein. Nach gut einer Stunde hieß es dann Bühne frei für die TuS-Tanzgruppe Xample, die den Narren und Närrinnen kräftig einheizte und nicht ohne Zugabe von den Narren und Närrinnen verabschiedet wurde. Erstmalig gab es kurze Zeit später noch eine weitere tänzerische Darbietung. Die Dance Boys aus Lörzweiler zeigten ebenfalls ihr tänzerisches Können und wurden mit tosendem Applaus verabschiedet.

Mit großer Spannung warteten Groß und Klein auch in diesem Jahr auf das Ergebnis des Kostümwettbewerbs. In diesem Jahr gab es für die Zebra-Familie neben den begehrten Siegermedaillen auch einen Gutschein für den Kinderspielpark Tobolino in Mainz-Laubenheim. Außerdem wurden ein kleines Mädchen, das als Dschungelprinzessin verkleidet war und ein Junge, der als Krokodil gekommen war, ausgezeichnet.

Auch in diesem Jahr ging die fünfte Kinderfastnachtsparty stimmungsvoll zu Ende. Neben den glücklichen Kindern waren auch die beiden Organisatorinnen und Helferinnen zufrieden und zogen eine positive Bilanz. Unterstützt wurde die närrische Party von „Hauswirt“ Norbert Stumm und Gabi Wengert.