Jedes Jahr wieder...

Jedes Jahr können Sie mit der TuS besondere Veranstaltungen für Jedermann erleben. Einige haben schon lange Tradition und alle sind immer ein großer Erfolg und versprechen viel Spaß. Schauen Sie doch einfach mal vorbei! Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Stiftungsfest

Das Stiftungsfest der TuS 06 Nackenheim findet immer am 1. Adventssonntag statt und ist das traditionellste Fest des Vereins. In vorweihnachtlicher Atmosphäre zeigen die aktiven Sportler - von Kleinkindern bis Senioren - Ihr Können und alle Abteilungen sind aufgefordert, daran teilzunehmen. Zu dieser sportlichen Revue sind alle Mitglieder, Freunde und Eltern herzlich eingeladen, die auch kulinarisch verwöhnt werden.

Starten Sie die Bildanzeige im Großformat mit Klick auf ein Vorschaubild. Sie können mit der Maus oder den Pfeiltasten blättern.

Rothenberglauf

Der Rothenberglauf ist mittlerweile schon fast traditionell und ist eine der schönsten Laufstrecken in Rheinhessen. Viele Lauffreunde nehmen diesen Lauf als Generalprobe für den Mainz Marathon, aber auch durch seine sehr anspruchsvolle Streckenführung als persönliche Herausforderung. Das Streckenangebot wurde über die Jahre immer wieder ausgebaut und führt über 5 km, 10 km und 21 km. Dazu kommen noch ein Schülerlauf über 2,7 km und ein 10 km Angebot für Walker. Der Lauftermin liegt immer im April.

Weitere Details unter „Rothenberglauf“.

Kinderfastnacht

Die Jugendabteilung der TuS hat dieses Kinderfest ins Leben gerufen. Während eines bunten Nachmittags werden die Kinder in Fastnachtstimmung gebracht und mit Tanz und vielen Spielen unterhalten. Die originellen Kostüme bieten ein buntes Bild und die schönsten werden prämiert.