Online Training wird international

14.05.20 17:58 von Ludwig Schönhofer

Judo online Taining wird international

Wie bereits berichtet,  bieten die 4 Vereine : VFL Eppelsheim, 1. Judo Club Worms TV Nieder-Olm  und TuS Nackenheim ein wöchtnöiches Online Training an  um die schwierige Zeit von Corona zu ünberbrücken. Nun haben die Eppelsheimer ihre Partnerstädte Auxerre und Parma mit eingebunden - mit sichtilichem Erfolg. Auch die hieisge Presse ist auf diese Aktion aufmerksam geworden und berichtet heute in der AZ Mainz.

Hier der Original-Text und Bild vom TV Eppelsheim

VfL Eppelsheim goes international Internationales Training mit den Vereinen aus Auxerre und ParmaDass Judo ein Sport ist, der verbindet, haben die gemeinsamen Trainingsein-heiten des VfL Eppelsheim, des 1. Judo-Club Worms, des Judo TV Nieder-Olm und des TuS Nackenheim in den letzten Wochen schon genügend bewiesen. Am 9. Mai wurde das Ganze aber nochmal um eine Stufe gesteigert, dank Patrick Alberti (Trainer vom1. JC Worms), der ein internationales Training zusammen mit den Partnervereinen des 1. JC Worms aus Auxerre(Frankreich) und Parma (Italien) organisiert hat. In dieser schweren Zeit für unseren Sport müssen nicht nur wir neue Ideen für unser Training suchen. Auch in Frankreich und Italien ist das Leben immer noch stark eingeschränkt. Umso mehr freuen wir uns, dass am Samstagmorgen insgesamt knapp 40 Sportler aus allen drei Ländern online im Zoom-Chat zusammenkamen. Unter wechselndem Kommando der verschiedenen Trainer wurde für ca. 90 Minuten gemeinsam geschwitzt. Natürlich kam in diesem durch die Corona-Krise inspirierten Training auch die – zumindest in Deutschland – sehr beliebte Klopapierrolle zum Einsatz. Für die eventuell verwunderten Italiener und Franzosenerklärte Patrick „Treat the toilet paper with respect. It‘s rare in Germany.“Im Anschluss blieb dann auch noch Zeit für Gespräche, Austausch und die Möglichkeit mit einem isotonischen Getränk auf dem erfolgreichen Event anzustoßen. Ein großes Dankeschön, Merci und Grazie an dieser Stelle an Patrick, Dimitri Roy und Marco Perschiera für ihren Einsatz. Ein grandioser Event, das definitiv nach Wiederholung schreit.

Interesse an unserem täglichen allgemeinen „für Jedermann“-Online-Training und -Fitness teilzunehmen? Möglich über die Homepage des VfL Eppelsheim (https://www.vfl-eppelsheim-judo-jujutsu.de/) oder über Facebook(https://www.facebook.com/Judo.VfLEppelsheim/Text: T.Es./F

tl_files/content/bilder/Abteilung Judo/inCollage_20200509_151448574a.jpg