Nackenheimer Judoka wieder erfolgreich

09.09.18 13:16

Nackenheimer Judoka wieder erfolgreich

Normalerweise wird Judo in einer Sporthalle ausgeübt. Bei dem im süddeutschen Raum einzigartig stattfindenen Freiluftturnier in Pfungstadt, dem Open-Air-Turnier, werden die beiden Wettkampfflächen auf dem Rasen aufgebaut und durch ein großes Allwetterzelt geschützt. Eine besondere Atmosphäre sowohl für die KämpferInnen als auch alle anderen Beteiligten.

Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich zahlreiche Teilnehmer ein.

tl_files/content/bilder/Abteilung Judo/Judo 2018/judo Zelt 0918.jpg

Joanne Lorenz (U12) und Veia Ludewig (U15) ließen sich diese einmalige Gelegenheit nicht nehmen, um bei diesem besonderen Event dabei zu sein.

Es galt für die beiden Nackenheimerinnen nach der langen Sommerpause zu testen, inwieweit sie fit sind für die zweite Tunierhälfte des Jahres.

tl_files/content/bilder/Abteilung Judo/Judo 2018/Wettkampfarena 0918.jpg

Joanne begann und verlor leider ihren ersten Kampf gegen eine starke Kämpferin aus Egelsbach. Dann lief es besser und sie belegte am Ende einen tollen 3. Platz.

Veia startet erst am Mittag in das Turnier und konnte vorher noch entspannen. Diese Ruhephase schien ihr den nötigen Power gegeben zu haben und sie erkämpfte sich am Ende den 1. Platz.

Dies ist für Veia der dritte Sieg bei einem offenen Turnier in diesem Jahr.

tl_files/content/bilder/Abteilung Judo/Judo 2018/Gewinnerinnen Joanne und Veia 0918.jpg

Joanne und Veia

Beiden einen herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!