Medailienregen für TuS-Judoka

03.07.16 16:37

Medailienregen für TuS-Judoka

Die Matten in Taunusstein waren diesmal ein guter Platz für die Nackenheimer Judoka. Gastgeber des 4. Panthercups am 30.01.2016 war der Budosportclub Taunusstein, für einige Nackenheimer bereits die 3.Teilnahme in Folge an diesem Turnier.

[tl_files/content/bilder/Abteilung Judo/Judo 2016/Trainer Tim (blaue Jacke) hilft beim Aufwaermen. Rechts die Nackenheimer bei Dehnuebungen.JPG

Tim hilft beim Aufwärmen

Motiviert von ihrem ersten Turniererfolg vom vergangenen Wochenende ging Nathalie auf die Matte. In ihrer GWK konnte ihr heute keiner das Wasser reichen und so sicherte sie sich ihren 2. Turniererfolg mit der Goldmedaille.

In der Altersklasse U12 waren auch die beiden Bezirksmeister 2015 aus Rheinhessen, Veia und Kevin, mit am Start. Beide ließen ihren Gegnern keine Chance und sicherten sich jeweils die 1. Plätze.

Sam bestritt hier erst seinen zweiten Wettkampf in der U12 und konnte sich durch Kampfwillen gegen die Kontrahenten durchsetzen und holte sich damit den 1. Platz.tl_files/content/bilder/Abteilung Judo/Judo 2016/Sam wird zum Sieger erklaert.JPG

Sam wir zum Sieger erklärt

Bedingt durch den Wechsel in die nächst höhere Alterklasse U15, in der Armhebel erlaubt sind, hatte Sarah einen schweren Stand. Hinzu kam noch, dass ihre erste Gegnerin dem Rheinlandkader angehörte. Durch das Doppel-KO-System blieb ihr noch der Weg durch die Trostrunde und am Ende erkämpfte Sarah einen tollen 3. Platz.

In der GWK bis 44 Kg war es für Eva erst das zweite Wettkampfturnier. Obwohl sie ihre Kämpfe recht nervös begann, nahm sie ihr Kämpferherz in die Hand und eroberte am Ende stolz das Podium auf dem 3. Platz.

Bei den "Männer" der U15 gingen Justin (bis 45 Kg) und Leon bis 50 Kg auf die Matte. Auch sie ließen jeweils die Konkurrenz hinter sich, so dass sie am Ende auf dem Podium ganz oben auf Platz 1 standen.

Mit insgesant 2 x 3. und 6 x 1. Plätzen war dies eine ausgesprochene reichhaltige Beute beim diesjährigen Panthercup 2016 und die Nackenheimer kamen damit auf Platz 4. der Mannschaftswertung.

tl_files/content/bilder/Abteilung Judo/Judo 2016/Die Sieger.JPG

die Sieger