Judoka beim Jubiläums Pokalturnier in Bad Ems

24.07.16 17:00

Judoka beim Jubiläums Pokalturnier in Bad Ems

Mit einem kleinen Team von Nackenheimer-Judoka fuhren Michael & Tim am Samstag den 09. Juli 2016 in das idyllische Bad Ems, zum letzten Wettkampf vor den wohlverdienten Sommerferien.

tl_files/content/bilder/Abteilung Judo/Judo 2016/1 Kleine Teambesprechung.jpg

kleine Teambesprechung

Die Stimmung unter unseren Judoka war bereits während der Anreise und in der Aufwärmphase grandios.

tl_files/content/bilder/Abteilung Judo/Judo 2016/2 Kaempferinnen bereiten sich vor.JPG

Kämperinnen bereiten sich vor

In der Gewichtsklasse bis 33kg/U12 eröffnete Nathalie für die Nackenheimer das Turnier und holte sich nach zwei Kämpfen, jeweils im Bodenkampf, den 1. Platz. Nathalie kämpft normalerweise in der Altersklasse U10.

Nathalie setzt Hüftwurf an

Besonderes Augenmerk galt diesmal unserem „Kücken“ Joanne. Nach erst kürzlich bestandener erster Gürtelprüfung durfte Sie nun endlich ihren ersten offiziellen Wettkampf bestreiten. Eigentlich der Altersklasse U10 zugehörig, kämpfte sie in Bad Ems jedoch schon in der nächsthöheren Altersklasse U12 und zeigte sehr deutlich, dass mit ihr in Zukunft zu rechnen ist. Joanne kämpfte in der zahlenmäßig stärksten Gewichtsklasse bis 27 kg sogleich im Doppel K.O.-System und holte sich den verdienten 5. Platz – echt starke Leistung für ihren ersten Wettkampf!

tl_files/content/bilder/Abteilung Judo/Judo 2016/4 Joanne im Griffkampf.jpg

Joanne im Griffkampf

Im Anschluss an die regulären Kämpfe absolvierte sie dann auch noch einen Freundschaftskampf gegen eine bereits „kampferfahrene“ Judoka unter dem Motto „verlieren kann ich nicht nur dazu lernen“.

Zeitgleich zu Joanne kämpfte Veia in der Gewichtsklasse bis 40 kg. Nach längerer, verletzungsbedingter Pause, musste auch sie im Doppel K.O.-System kämpfen. Ihre ersten drei Kämpfe konnte Veia für sich entscheiden, aber im Finale unterlag sie dann leider ihrer Gegnerin und holte sich damit einen verdienten 2. Platz.

tl_files/content/bilder/Abteilung Judo/Judo 2016/5 Veia im Bodenkampf.jpg

Veia im Bodenkampf

Kevin, Nathalies Bruder, starte anschließend in der Gewichtsklasse bis 40 kg und man traut es sich kaum noch zu sagen: er holt sich erneut den 1. Platz – sein dritter Turniersieg in Folge! – nach intensiver Rücksprache mit den Trainern, diesmal allerdings ohne Geschwindigkeitsrekorde.

Kevin wirft Ko-Soto-Gake

Nach 12 erfolgreich absolvierten Wettkämpfen im ersten Halbjahr gehen die Nackenheimer-Judoka nun erst einmal in eine wohlverdiente Wettkampfpause, doch schon am zweiten Septemberwochenende geht’s weiter.

ein tolles Team