Abteilung Volleyball - Übersicht

Abteilungsleiter: Jens Hille Telefon: 06135/5580961 E-Mail:

Wir haben

•  eine Hobbymannschaft für Volleyballer*innen ab 18 Jahre &

•  eine Jugendmannschaft für Jugendliche ab 14 Jahren.

Foto

Hobbymannschaft:

Erwachsene Volleyballer und Volleyballerinnen, die bereits einmal Volleyball gespielt haben, sind in unserer Hobbymannschaft herzlich wilkommen. Zum Kennenlernen kannst Du einige Male mitspielen und Dich dann entscheiden, ob Du weiterhin mit uns Volleyball spielen und in den Verein eintreten möchtest.

Wir legen Wert auf ein Spielen in Wohlfühlatmosphäre und ein gutes Miteinander. Jedoch haben wir keine Anwesenheitspflicht, freuen uns aber über jeden, der mitspielt.

Mit befreundeten Vereinen aus der Umgebung machen wir gelegentlich Freundschaftsspiele. Allerdings nehmen wir nicht am offiziellen Spielbetrieb des DVV (Freizeitrunde) teil.

Foto

Jugendmannschaft:

Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren haben in der Jugendmannschaft des Vereins die Möglichkeit, das Wissen und die Technik des Volleyballspielens zu erlernen. Richtiges Aufwärmen, Dehnen, Laufen und Springen gehören ebenfalls dazu. Aber ganz wichtig: Der Spaß am Spielen steht hier klar im Vordergrund.

Die Jugendmannschaft hat sich im Verein etabliert und besteht bereits seit 4 Jahren.

Hast Du Interesse? Gerne kannst Du einfach vorbeikommen und einige Male mittrainieren. Erst dann entscheidest Du, ob Du weiterhin mit uns Volleyball spielen und in den Verein eintreten möchtest

Du möchtest mit uns trainieren? Hier findest Du uns:

Trainingsgruppe Tag Trainingszeit Ort Übungsleiter Telefon E-Mail
Jugendmannschaft Mittwoch 18:00 - 19:45 Uhr Sporthalle Gymnasium Nackenheim Jens 06135/5580961
Hobbymannschaft Mittwoch 20:00 - 22:00 Uhr Sporthalle Gymnasium Nackenheim Jens 06135/5580961