Aktuelle Meldungen der Abteilung Wandern

Wanderung des TuS Nackenheim auf dem Klostersteig

11.07.19 18:44 von Stefan Dausner

Wanderung des TuS Nackenheim auf dem Klostersteig

Fünf Pilgerstempel, 21 Wanderer, ca. 31 Grad und ca. 22 km. Die Zahlen sind eine kurze Zusammenfassung der herrlichen Wanderung vom 06.07.2019.

Fünf Klöster: Basilika am Schloss Johannisberg, Kloster Marienthal, Kloster Nothgottes, Kloster Hildegard von Bingen und Kloster Marienhausen. Eines schöner als das andere. Die 21 Wanderer des TuS Nackenheim waren begeistert und einige holten sich ihren Pilgerstempel. In herrlicher Landschaft  durch die Rheingauer Weinberge und Wälder, bei herrlichem strahlenden Sonnenschein und immer wieder tollen Eindrücken: der Klostersteig ist ein Muss für jeden Wanderer. Wegen der Hitze waren viel Wasser und einige Pausen notwendig, die wir auch genossen haben. Mit dem Zug fuhren wir von Assmannshausen an Rüdesheim vorbei, wo am Abend der Rhein in Flammen stand, zurück nach Start am Bahnhof Mittelheim.

Die nächste Wanderung findet am 07.09.2019 statt, wir wandern auf dem Rheinterassenweg von Nackenheim nach Mainz. Bitte Anmeldungen an stefan.dausner@live.com oder wandern@tus-nackenheim. Bei Fragen: 0172/5337489.