Aktuelle Meldungen der Abteilung Wandern

Wanderung des TuS Nackenheim am 04.09.2021 in Mainz zum 7-Brückenweg

25.08.21 13:54 von Stefan Dausner

Wanderung des TuS Nackenheim am 04.09.2021 in Mainz zum 7-Brückenweg

Herrliche Wanderung über 6 Brücken und unter einer Brücke durch. Dabei wandern wir zwei Mal über den Rhein und einmal über den Main.

Warum 7-Brücken? Dies erfahren wir während der Wanderung. Es gibt herrliche Aussichten auf die rheinland-pfälzische und auf die hessische Seite von Mainz.

Die Strecke hat eine Länge von ca. 15 km und ist flach. Wir wandern diese Strecke in ca. 4 Stunden, der Schwierigkeitsgrad wird mit 1 bis 2 angegeben. Mehrere kurze Pausen zum Genießen und Erleben sind eingeplant, um vor allem die mitgebrachten rheinhessischen Leckereien zu verzehren. Die geplante Einkehr beim Mainzer Weinmarkt muss leider ausfallen, da der Weinmarkt abgesagt worden ist.

Wir treffen uns am Samstag, den 04.09.2021, um 09.30 Uhr am Festplatz an der TuS-Halle in Nackenheim und fahren mit der Bahn nach Mainz – Röm. Theater und von dort wieder zurück. Rückkehr gegen 15.30 Uhr. Während der Wanderung ist ein Abstand einzuhalten. Bitte für die Bahnfahrt an Mund-Nasen-Schutz denken! Nichtmitglieder zahlen 5,00 EUR Kostenbeitrag, die Kosten für Bahnfahrt werden auf die Teilnehmer umgelegt. Weitere Infos auf unserer Homepage. Bitte anmelden unter wandern@tus-Nackenheim.de oder Stefan Dausner 0172/5337489.