Aktuelle Meldungen der Abteilung Wandern

Unsere_Wanderung_der_Hiwweltour:_„Tiefenthaler_Höhe“_am_04.06.2016

11.09.16 14:24 von Nadine Hofmann

Unsere Wanderung der Hiwweltour: „Tiefenthaler Höhe“ am 04.06.2016:

Unsere erste Wandertour führte uns auf eine der vier „Hiwweltouren” als zertifizierter Prädikatswanderweg in Rheinhessen zur „Tiefenthaler Höhe”. Die Wanderung fand am Samstag, dem 04.06.2016 statt.

Acht tapfere Wanderer/innen haben trotz der schlechten Wetterprognosen die sehr schöne Hiwweltour „Tiefenthaler Höhe“ umwandert. Als einer von vier neuen Prädikatswanderwegen in Rheinhessen bietet die Wanderroute „Tiefenthaler Höhe“ vielfältige Eindrücke in naturnahe Mischwälder, auf idyllischen Waldrandpassagen und bei beeindruckenden Ausblicken auf eine weitflächige Kulturlandschaft. Die Hiwweltour als einer von vier in Rheinhessen ausgezeichneten Hügel(Hiwwel)touren führt von dem Dorfplatz in Thiefenthal auf 12 km an Mörsfeld vorbei zurück nach Tiefenthal. Kleine Steigungen, sehr schöne Rastplätze mit reizvollen Ausblicken in Richtung Wöllstein, Donnersberg, Hunsrück und sogar in die Pfalz (wenn keine Wolken sind) charakterisieren den Weg. Bei mehreren kleinen Pausen konnten wir trotz Regenwolken herrliche Aussichten genießen. An einer herrlichen Sitzgruppe mit einem genauso herrlichen Fernblick war genug Gelegenheit sich zur Stärken. Am Ende der Wandertour und vor der Rückfahrt kehrten wir noch ein und bei Kaffee und Kuchen tauschten wir unsere Eindrücke aus.