Aktuelle Meldungen der Abteilung Wandern

Neue Wanderabteilung

13.04.16 10:12 von Nadine Hofmann

Neue Wanderabteilung beim TuS Nackenheim

Nach jahrelanger Abstinenz möchte der TuS Nackenheim wieder regelmäßig Wandertouren anbieten. Je nach Strecke beträgt die Länge der Tour 10 bis 30 km.

Die Wanderungen richten sich an alle interessierten Mitglieder. Wanderprofis oder unerfahrene Wanderer sind herzlich eingeladen. Wir planen auch Familienwanderungen. Wir erwarten jedoch eine gute Kondition und Trittsicherheit. Festes Schuhwerk, am besten knöchelhohe Wanderschuhe und der Witterung angepasste Kleidung sind selbstverständlich. Im Rucksack transportiert jeder Teilnehmer die wichtigsten Dinge wie Wechselkleidung, Getränke und Verpflegung selbst. Wir kehren auch mal ein. Unterwegs werden wir eine Rast einlegen z. B. ein Frühstück auf Rhoihessisch, und den Blick über die Landschaft genießen.

Geplant ist entweder mit dem Zug oder mit dem Pkw zu den Startpunkten zu fahren.

Jeder trägt die Kosten für die Fahrt mit der Bahn, Eigenverpflegung und Einkehr selbst. Die Fahrtkosten mit dem PKW werden umgelegt.

Der Treffpunkt für die Abfahrt sowie Länge, Schwierigkeitsgrad und Streckenverlauf wird bei jeder Einladung zur Wanderung bekanntgegeben. Wir gehen Wanderwege in der näheren Umgebung: Rheinhessen, Hunsrück, Mittelrhein, Taunus und Pfalz.

Die erste Wandertour führt uns auf eine der vier “Hiwweltouren” als zertifizierter Prädikatswanderweg in Rheinhessen zur “Tiefenthaler Höhe”. Die Wanderung wird am Samstag, den 04.06.2016 stattfinden.

Weitere Information rechtzeitig vor dem Wandertermin oder auf www. tus-nackenheim.de. Anfragen bitte an wandern@tus-nackenheim.de.