Aktuelle Meldungen der Abteilung Wandern

Nächste Wanderung am 8.1.2017

12.12.16 10:59 von Ludwig Schönhofer

Ziel: Lauschhütte – Emmerichshütte - Lauschhütte

Unsere erste Wanderung im Jahr 2017 findet am 08.01.2017 statt. Wir wandern von der Lauschhütte zur Emmerichshütte und wieder zurüvck. Der 11 km lange Rundweg führt uns auf befestigten Waldwegen durch den Binger und Ingelheimer Wald. Schöne Ausblicke in die Umgebung und zur Halbzeit eine Einkehr in die Emmerichshütte sind die Highlights.

Wir hoffen auf schönes Wanderwetter, u. U. kann schon Schnee liegen. Bitte auf geeignete Kleidung achten. Die Rundweg ist einfach zu gehen (Stufe 1) und die Wanderzeit beträgt ca. 4 Stunden. Es ist geplant, in der Emmerichshütte für ca. eine Stunde einzukehren. Erfahrungsgemäß ist die Hütte in der Mittagszeit gut besucht, deswegen müssen wir einen Tisch reservieren. Daher bitte ich um rechtzeitige Anmeldung, möglichst bis zum 05.01.2017

Wir treffen uns um 10.00 Uhr auf dem Festplatz nahe der TUS Halle, fahren in Fahrgemeinschaft zur Lauschhütte und kehren gegen 17.00 Uhr in Nackenheim zurück. Fahrtkosten werden umgelegt. Wir bitten um Verständnis, wenn Nichtvereinsmitglieder, die herzlich willkommen sind, einen Beitrag von 5,00 EUR zahlen.

Wir bitten die interessierten Wanderer/innen sich vorher an wandern@tus-nackenheim.de. oder beim Abteilungsleiter Wandern, Stefan Dausner 0172/5337489 anzumelden