Aktuelle Meldungen aus der Abteilung Tanzen

Xact – Erfolgreiche Fastnachtsauftritte

17.03.19 16:13 von Nadine Hofmann

Xact – Erfolgreiche Fastnachtsauftritte


In der fünften Jahreszeit dufte die Tanzgruppe Xact des TuS 06 Nackenheim zum ersten Mal auf der Bühne am Schillerplatz tanzen. Nach langem hartem Training war es dann an Altweiber Donnerstag endlich soweit und Xact konnte allen Fastnachtsbegeisterten auf dem Schillerplatz ihren Tanz präsentieren. Natürlich waren sie auch sehr gespannt, wie der Tanz ankommen würde. Eine sehr aufregende Erfahrung, die allen sehr viel Spaß gemacht hat. Als i-Tüpfelchen durften sie dann noch die Humbas bei ihrem neuen Song „Das Mädchen vom Ballett“ unterstützen. Die gesamte Tanzgruppe bedankt sich für die tolle Zeit und für alles, was sie zusammen erleben durften.

Sonntags ging es dann in Sachen Tanzauftritt weiter. Zum zweiten Mal hieß es Showtime auf der Lu. Auch an diesem Tag war es wieder eine super Erfahrung- Trotz etwas schlechterem Wetter konnte die Gruppe den Menschen mit ihrem neuen Tanzstil einheizen.

Nun freut sich Xact riesig auf die weitere gemeinsame Zeit und auf ihre Aufritte in dieser Saison.

Tanzgruppe Xact wirkt bei Musikvideo der Humbas mit

03.02.19 15:20 von Nadine Hofmann

Tanzgruppe Xact wirkt bei Musikvideo der Humbas mit


Tolles Erlebnis für die Tanzgruppe Xact des TuS 06 Nackenheim: Im Dezember letzten Jahres durften die Mädchen bei dem neuen Musikvideo der Humbas „Das Mädchen vom Ballett“ mitwirken. Gedreht wurden die entsprechenden Szenen während des Trainings in der TuS-Halle in Nackenheim. Der Kameramann wollte ein paar Ausschnitte aus der neuen Show von Xact mit der Kamera einfangen. Eine besondere Herausforderung war es für die Tanzgruppe, ihre Choreographie auf ein ganz fremdes Lied zu tanzen. Ein außergewöhnliches Erlebnis für die Mädchen, das natürlich auch sehr viel Spaß gemacht hat.

 

Für eine Tänzerin von Xact wurde es dann noch einmal zusätzlich spannend. Nachdem die eigentliche Hauptdarstellerin für das Musikvideo kurzfristig abgesagt hatte, sprang Alina Penk souverän ein und spielte in dem Musikvideo das Mädchen vom Ballett. Sie durfte nicht nur alleine vor der Kamera stehen, sondern sich auch eine eigene Choreographie überlegen und weitere Szenen für die Humbas drehen. Ein tolles und einzigartiges Erlebnis. Der Song der Humbas wurde am 29.012019 um 11:11 veröffentlicht. 

https://www.youtube.com/watch?v=5ukypNMkYgw 

Nachtrag: Tanzgruppe Xact wird Deutscher Meister

06.05.18 17:24 von Nadine Hofmann

Nachtrag: Tanzgruppe Xact wird Deutscher Meister

 

Am Samstag, den 21.April, war es soweit und die Tanzgruppe Xact des TuS Nackenheim startete bei der Deutschen Meisterschaft German-Dance-Trophy in Offenburg-Bohlsbach. Wir bereits berichtet, holte die Tanzgruppe in der Kategorie Thementänze/Freestyle ohne eine herausragende Punktzahl und damit die Goldmedaille. Zudem sicherte sich die Tanzgruppe in der Gesamtwertung in ihrer Kategorie einen tollen zweiten Platz und wurde Vize-Deutscher-Meister.

Jetzt gut zwei Wochen später bekam die Tanzgruppe die Nachricht, dass bei allen Kategorieren die an dieser Meisterschaft teilgenommen haben, die Wertungsbögen nochmal herangezogen und überprüft wurden, da es im Nachgang zur Veranstaltung viel negative Kritik im Internet von verschiedenen Teilnehmern gab. Xact hatte sich im Internet nicht negativ dazu geäußert.

 

Für die Veranstalter war dies keine schöne Nachricht, dafür umso mehr für Xact. Denn nach Überprüfung kam die Tanzgruppe nicht mehr auf 0,9 Punkte in der Gesamtnote, sondern auf 0,75 und holten sich somit den Deutschen Meister Titel 2018.

German-Dance-Trophy: Goldmedaille für Tanzgruppe Xact

29.04.18 10:38 von Nadine Hofmann

German-Dance-Trophy: Goldmedaille für Tanzgruppe Xact

 

Am Samstag, den 21.April, war es endlich soweit und die Tanzgruppe Xact des TuS Nackenheim startete bei der Deutschen Meisterschaft German-Dance-Trophy in Offenburg-Bohlsbach.

 

Die Tanzgruppe um Trainerin Lorena Zurilov hatte sich im vergangenen Jahr beim Hessen-Cup in Frankfurt für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert.  Mit ihrem Tanz Who run the World? Gils! holte Xact in der Kategorie Thementänze/Freestyle ohne eine herausragende Punktzahl und damit die Goldmedaille. Zudem sicherte sich die Tanzgruppe in der Gesamtwertung in ihrer Kategorie einen tollen zweiten Platz.

tl_files/content/bilder/Abteilung Tanzen/xact German_dance_trophy 2018a.jpg

Xact gewinnt Goldmedaille

18.06.17 10:20 von Nadine Hofmann

Xact gewinnt Goldmedaille

 Toller Erfolg für die Showtanzgruppe Xact: Beim Turnier um den Hessischen Tanzsportpokal 2017 am 03.06.2017 in Frankfurt am Main, ausgerichtet vom Verband: Musik- und Show Verband Hessen e.V. (MSVH), hat Xact in der Kategorie / Klasse: Hauptklasse ab 15 Jahren, KL 402 Showtänze-Thementänze bzw. Freestyle mit Hebefiguren mit einer Durchschnittspunktzahl von 1.233 die Goldmedaille gewonnen.

Die Goldmedaille wurde bei einer Durchschnittspunktezahl von 0,50 bis 1,50 vergeben. Durch die erreichte Punktzahl und den Gewinn der Goldmedaille qualifizierte sich die Showtanzgruppe zudem für die 3. German-Dance-Trophy am 21.04.2018 in Offenburg-Bohlsbach.

 

Xact wird zum dritten Mal in Folge Publikumsliebling

02.05.17 19:09 von Nadine Hofmann

Xact wird zum dritten Mal in Folge Publikumsliebling

Beim Turnier der Tanzgruppe SensationStep in Hillesheim konnte die Tanzgruppe Xact in einem starken Teilnehmerfeld den fünften Platz erreichen. Noch wesentlich schöner als der gute fünfte Platz war die Wahl zum Publikumsliebling, den die Tanzgruppe zum dritten Mal in Folge abräumte und somit den Wanderpokal  endgültig nach Nackenheim holte. Auf Treppchen kamen an dem Abend: Las Romanas, gefolgt von The Specials und JoyRobics.

tl_files/content/bilder/Abteilung Tanzen/Mai 2017a.png

Tanzgruppe Xact ganz oben auf dem Treppchen

17.04.17 11:31 von Nadine Hofmann

Tanzgruppe Xact ganz oben auf dem Treppchen

 

Jede Menge Power und Kreativität: Die Showtanzgruppe Xact des TuS Nackenheim 06 hat am 01. April beim Turnier der Showtanzgruppe Just 4 Fun in Ingelheim mit ihrer Darbietung zum Thema Back in Time/Zeitmaschine eindrucksvoll den ersten Platz erreicht. Mit auf dem Podest standen die Showtanzgruppe Magic Elements und Dance X Press. 

tl_files/content/bilder/Abteilung Tanzen/Trunier Ingelheim 2017 a.jpg

Tanzgruppe Xtension trainiert ab sofort wieder

11.09.16 14:05 von Nadine Hofmann

Tanzgruppe Xtension trainiert ab sofort wieder

 

Gute Nachrichten von der Tanzgruppe Xtension: Aimie Ludewig und Shalina Hauschild übernehmen ab sofort das Training. Trainiert wird nun freitags von 16-17.30 Uhr im Gymnastikraum er TuS-Halle. Alle Interessierten ab 12 Jahren sind herzlich eingeladen, vorbeizuschauen und mitzumachen.

Tanzgruppe Xtension sucht neue Tänzerinnen

17.04.16 13:19 von Nadine Hofmann

Tanzgruppe Xtension sucht neue Tänzerinnen

Die Mädchen der Tanzgruppe Xtension sind auf der Suche nach neuen Tänzern/Tänzerinnen im Alter zwischen 13-16 Jahren.

Das Training ist freitags von 17.00-18.30 Uhr in der TuS Turnhalle – Eingang Mainzer Straße

Einfach mal vorbauschauen und reinschnuppern!

Weitere Informationen finden Sie unter www.tus-nackenheim.de.

Aufnahmestop für Xample

08.04.14 19:22 von Ludwig Schönhofer

Aufgrund der starken Nachfrage, können im moment keine neuen Kinder mehr aufgenommen werden. Wir können nur eine Warteliste erstellen.