Aktuelle Meldungen der Abteilung Tischtennis

Trainingsphase / Vereinsmeisterschaften

01.07.17 20:36 von Dietrich Schroff

Nach die erste Hitzewelle des Sommers ins Land gegangen ist, hat die Trainingsbeteiligung wieder deutlich zugenommen.

Sehr erfreulich ist, dass wir mehrfach Besuch von Tischtenniskollegen quer aus Deutschland hatten. Tischtennis-Sportler, die es beruflich für einige Wochen nach Rheinhessen verschlagen hat oder Zufallsgäste im Urlaub. Das Training ist für alle offen und wir freuen uns immer über Trainingspartner mit ihren jeweils eigenen Spielstilen. Das ist eine tolle Bereicherung für uns!

Weiterhin fand am 3.7. die Einzelvereinsmeisterschaft statt:

tl_files/content/bilder/Abteilung Tischtennis/Vereinsmeisterschaft2017.2.jpg

Leider waren wir mit 8 Teilnehmern etwas schwach besetzt, was allerdings den Sommerferien geschuldet ist - einige Tischtenniskollegen hatten sich bereits in die Ferien verabschiedet und dieser Termin hatte noch die größte Zustimmung gefunden.

Herzlichen Glückwunsch an Gernot Lang zum Vereinsmeister 2017 (von der Mitte nach rechts gingen die Sieger [blaue Schrift] und nach links gingen einmal die Verlierer von der Mitte und dann nur noch die Gewinner nach links. Der Gewinner der Verliererrunde (links) wurde dann Finalgegner der Gewinnerrunde. Kurz gesagt: Doppel-K.O.-System ;-)).

Doppelvereinsmeisterschaften wollen wir auch noch ausspielen, aber hier ist der Modus noch nicht ganz klar...