Aktuelle Meldungen der Abteilung Tischtennis

Tischtennis Sportabzeichen / Mini-Turnier

25.09.22 18:29 von Dietrich Schroff

Nach unserem #AufholenNachCorona-Tag in der Grundschule haben wir heute das Tischtennis-Sportabzeichen in der Halle abgenommen und anschließend ein kleines Turnier gespielt.

Hier ein Screenshot von den Übungen, die beim Tischtennis-Sportabzeichen abgenommen werden:

tl_files/content/bilder/Abteilung Tischtennis/TT-Sportabzeichen.png

Dabei wurde für völlig Ungeübte (d.h. die zum erstem Mal eine Schlägersportart ausprobiert haben) auf Luftballons bzw. große Softbälle umgestellt. Damit wurde hier auch bis zu 100 Ballkontakte bei den ersten beiden Übungen erzielt.

Das Turnier selbst war dann eher Nebensache - es wurden diverse andere Übungen erfunden und zum Abschluss kam es zur unvermeidlichen Rundlauf-Challenge. Hier wurden mit 40mm Bällen aber auch mit den 55mm diverse Runden gespielt.

Ein großes Lob an den DTTB, der mit dem TT-Sportabzeichen wirklich eine Lücke getroffen hat. Wer mehr Informationen dazu sucht: https://www.tischtennis.de/sportabzeichen.html

Hoffnung dahinter ist natürlich, dass ein paar im normalen Training hängen bleiben. Hier wieder der Verweis:

Mi: 18h-20h und Do 19h-20h in der TuS-Halle.