Abteilung Volleyball - Übersicht

Wir haben

•  eine Hobbymannschaft für Volleyballer*innen ab 16 Jahre

•  eine Jugendmannschaft für Jugendliche ab 14 Jahren

•  eine Beachvolleyballmannschaft für Volleyballer*innen ab 16 Jahren.

Hobbymannschaft:

Erwachsene Volleyballer und Volleyballerinnen, die bereits einmal Volleyball gespielt haben, sind in unserer Hobbymannschaft herzlich wilkommen. Zum Kennenlernen kannst Du einige Male mitspielen und Dich dann entscheiden, ob Du weiterhin mit uns Volleyball spielen und in den Verein eintreten möchtest.

Wir legen Wert auf ein Spielen in Wohlfühlatmosphäre und ein gutes Miteinander. Jedoch haben wir keine Anwesenheitspflicht, freuen uns aber über jeden, der mitspielt.

Mit befreundeten Vereinen aus der Umgebung machen wir gelegentlich Freundschaftsspiele. Allerdings nehmen wir nicht am offiziellen Spielbetrieb des DVV (Freizeitrunde) teil.

Jugendmannschaft

Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren haben in der Jugendmannschaft des Vereins die Möglichkeit, das Wissen und die Technik des Volleyballspielens zu erlernen.

Richtiges Aufwärmen, Dehnen, Laufen und Springen gehören ebenfalls dazu. Aber ganz wichtig: Der Spaß am Spielen steht hier klar im Vordergrund.

Die Jugendmannschaft besteht bereits seit 2016.

Hast Du Interesse? Gerne kannst Du einfach vorbeikommen und einige Male mittrainieren. Erst dann besprechen wir gemeinsam, ob wir zueinander passen, ob Volleyball die richtige Sportart für dich ist, ob Du weiterhin mit uns Volleyball spielen und in den Verein eintreten möchtest

Beachvolleyballmannschaft

Unsere Beachvolleyballmannschaft ist neu im Angebot.

Gespielt wird von Anfang April bis Ende Oktober, bzw solange es das Wetter zulässt.

Du solltest bereits über Volleyballerfahrung im Sand oder in der Halle verfügen.

Für Anfänger ist diese Mannschaft nicht geeignet.

Du möchtest mit uns trainieren? Hier findest Du uns:

Trainingsgruppe Tag Trainingszeit Ort Übungsleiter Telefon E-Mail
Jugendmannschaft Mi. 18:00 - 19:45 Uhr Gymnasium Dreifeldsporthalle Jens Hille 06135 / 5580961
Hobbymannschaft Mi. 20:00 - 22:00 Uhr Gymnasium Dreifeldsporthalle Jens Hille 06135 / 5580961
Beachvolleyballmannschaft Di. 18:00 - 20:00 Uhr Beachvolleyballplatz Kleinsportfeld Luca Trivolis
Kai Bolz