Aktuelle Meldungen der Abteilung Wandern

12.01.17 12:39 von Ludwig Schönhofer

– Wanderung im Binger Wald am 08.01.2017

Bericht von Wanderwart  S. Dausner

Eine Wanderung im Schnee? Das ist soo schön, wie 12 Wanderer/innen der TuS Nackenheim Wanderabteilung am 08.01.2017 erleben durften. Dick eingepackt mit geeigneter Kleidung und Rucksack fuhren wir von Nackenheim in den Binger Wald. Der Witterungswechsel vom Alltagsgrau zur weißen Schneelandschaft bewunderten wir bei der Lauschütte in Binger Wald: 5 cm Schnee, weiße Bäume und Sträucher. Auf dem Weg zur Emmerichshütte boten uns grandiose Blicke und bizarre Bilder in die weiße Winterlandschaft. Es war nicht windig, aber kalt. Daher war die geplante Einkehr in die Emmerichshütte eine Wohltat, im Kamin brannte Holz und brachte uns Wärme und der nette Service Getränke und leckere Wildgerichte. Aufgewärmt ging es hinaus in den Schnee und den Weg zurück durch die herrliche weiße Winterlandschaft zu unserem Startpunkt. Die nächste Wanderung findet am 04.03.2017 statt, wir wandern die nächste Rheinhessische Hiwweltour Bismarckturm bei Ingelheim.

tl_files/content/bilder/Abteilung Wandern/Wanderung Lauschhuette 0117a.jpg

Winter auf dem Weg zur Lauschhütte